Livesendung im KiRaKa

ByDaniel Dannenberg

Livesendung im KiRaKa

Öko-E am 02.05.2018 On Air im WDR in Köln

Auf Einladung des WDR-Senders „Kinder Radio Kanal“ (KiRaKa) hatten wir gestern das Vergnügen, live in einer Radiosendung über unsere Ideen und Aufgaben in unserer Schülergenossenschaft reden zu können. Der Moderator der Sendung war Johannes Döbbelt , ein echt kreativer, freundlicher und netter Typ. Er hat es wunderbar verstanden, uns unsere Aufregung vor der Sendung zu nehmen. Wir konnten dabei sein, als er sich für die Sendung vorbereitet hat. Auch die Vorarbeiten der Redaktion wurden uns erklärt. Dadurch haben wir einen umfassenden Einblick in die Entstehung einer Radiosendung gewonnen.

Vielen Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des WDR Köln, die uns im Funkhaus so freundlich begleitet haben.

Autor: Maja


 

About the author

Daniel Dannenberg administrator