Fair Friends 2018 – die Messe für Fair-Trade Produkte

ByDaniel Dannenberg

Fair Friends 2018 – die Messe für Fair-Trade Produkte

 

Westfalenhallen Dortmund GmbH/Foto: Anja Cord

Am 07.09.2018 waren wir auf der Messe „Fair Friends“ in Dortmund. Wir sind schon einen Tag früher angereist und konnten uns so noch ein bisschen die Innenstadt von Dortmund angucken. Am nächsten Tag sind wir dann zur Messe gefahren und haben uns mit vielen Leuten ausgetauscht. Wir haben nach Produkten für unseren geplanten Schülerkiosk gesucht. Besonders gefallen haben mir Produkte aus Spirulina Algen, die ein Mann angeboten hatte. Mit den getrockneten Algen kann man würzen und die entgiften sogar! Man kann die auch als Energiedrink, Müsli-Riegel und bald auch als Brownies kaufen. Es waren aber noch viele andere tolle Stände mit tollen Ideen da. Wir haben am Stand von „Start Green“ eine Präsentation über die Geschäftsfelder unserer Schülergrnossenschaft gehalten und eine Auszeichnung für unsere Gesamtschule Windeck als „nachhaltige Gründerschule“ erhalten.

Text: Emeli Schmidt

About the author

Daniel Dannenberg administrator